Unternehmen mit bis zu 25 Mitarbeitern, die auf eine leistungsfähige IT angewiesen sind, sind oft nicht in der Lage das erforderliche Personal intern bereitzustellen. Hier können wir helfen. Wir kümmern uns um alle Belange rund um Ihre IT.

Wie funktioniert es?

Nach ersten Gesprächen erstellen wir eine Bestandsaufnahme und diskutieren geplante Erweiterungen und mögliche Optimierungen.
Die Basis für die weitere Zusammenarbeit ist ein Wartungsvertrag, der einen geringen Sockelbetrag für die Bereitstellung beinhaltet, ansonsten aufwandsbasiert gestaltet wird.
Im Wartungsvertrag werden auch Verfügbarkeit und Reaktionszeiten für den Support festgelegt. Es ist empfehlenswert, nur einen Ihrer Mitarbeiter als Schnittstelle zu uns zu benennen, damit ein transparenter Kommunikationsfluss gewährleistet wird. Auch Sie werden einen fest zugewiesenen Betreuer erhalten.

Nach Vertragsbeginn sind zunächst einige Vorbereitungen erforderlich. Da ausreichende Dokumentationen meistens nicht vorhanden sind, holen wir dies im Rahmen einer ausführlichen Bestandsaufnahme nach. Dabei ist Ihre Datensicherheit und Verfügbarkeit von besonderem Interesse. Wir etablieren weiterhin regelmässige Wartungsprozesse. Ausserdem werden Überwachungssysteme eingerichtet, damit wir Ihre IT jederzeit im Blick haben und proaktive Massnahmen ergreifen können, bevor Fehler überhaupt sichtbar werden.
Im weiteren Verlauf übernehmen wir auf Wunsch die Koordination mit weiteren Dienstleistern, wie Internetprovidern, Telefonanlagenbetreuern oder Softwareanbietern.


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Unsere Geschäftszeiten sind Montag – Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr.

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